Vertrieb

Der Heimatverein Markneukirchen e.V. gibt auch eine Reihe von Printmedien heraus, die wir an dieser Stelle vorstellen und die Sie bestellen können.

Es handelt sich an erster Stelle um den „Neikirnger Heimatboten“, einen Mitteilungs- und Informationsblatt unseres Vereines. Er enthält zahlreiche interessante Beiträge zur Heimat- und Stadtgeschichte, zu Natur und Umwelt, aber auch zu Alltagsproblemen und zur Mundartpflege. Er erscheint zweimal im Jahr.

Weiterhin sind zahlreiche Publikationen erschienen, die sich jeweils mit speziellen Themen unserer Region beschäftigen, so u.a. zur Geschichte, Landschaft, Handwerk und Verkehr.

Wir haben eine Sammlung historischer Ansichtskarten der Stadt Markneukirchen, den Wirtshäusern der Region, dem grenznahen Bereich Böhmens, sowie mit Arbeiten unseres Mal- und Zeichenzirkels herausgegeben. Jährlich erscheint ein Kalender mit Motiven aus dem Vogtland, gezeichnet von unserem Mal- und Zeichenzirkel. Darüber hinaus haben wir noch mancherlei lesenswertes in verschiedenen Schriften herausgegeben.

Leider sind nicht mehr alle Titel lieferbar.

Hier können Sie die einzelnen Kataloge downloaden:

Periodika: "Neikirnger Heimatbote", "Kalender"

Periodika
Bildmappen: historische Ansichten von Markneukirchen und der Eisenbahn Bildmappen
Wirtshäuser: alte Aufnahmen von Wirtshäusern Markneukirchens und der Umgebung Wirtshäuser
Karten aus Böhmen: mit Wirtshäusern und Ausflugszielen Böhmen
Schriftenreihe "Markneukirchen von damals bis morgen": lesenswertes zur Geschichte, Mundart, Landschaft Reihe
verschiedene Schriften: Wanderheft, Festschriften, Gerber-Hans, Bildband, gezeichnete Ansichtskarten, allerlei lesenswertes
versch.

Die Bestelladressen finden Sie unter Kontakt.

Ankündigungen:

Neues Heftin der Schriftenreihe "Markneukirchne von damals bis morgen" erschienen - siehe "Schriftenreihe"