Verein
Aktuelles im Heimatverein
Vereinsabteilungen
Publikationen des heimatvereins
Partner / Links




 

Die Satzung

 

 
 

Die Satzung in der vorliegenden Fassung wurde auf der Mitgliederversammlung am 06. November 2010 beschlossen.
Sie ersetzt somit die Satzung vom 03.03.1996.
In den letzten Jahren wurden zahlreiche neue Gesetze und Regularien auf finanzwirtschaftlichem Gebiet in Kraft gesetzt, denen wir uns nicht entziehen können.  In diesen Regelwerken sind auch Anforderungen an die Satzungen gemeinnütziger Vereine enthalten mit z.T. zwingend vorgeschriebenen Formulierungen.

Einige Formulierungen vorherigen Satzung waren nicht mehr zeitgemäß, andere sind aus rechtlicher Sicht nicht mehr gültig. Auch haben sich in unserem Verein neue Situationen  ergeben, die noch vor Jahren so nicht bestanden und in der Satzung ihren Niederschlag finden müssen. Ferner haben wir die Gelegenheit genutzt, bestimmte Mängel aus vorhergegangenen Satzungen zu korrigieren.

 
     
     
 
Die Satzung downloaden
Pdf Dokument


Startseite I Kontakt I Impressum