Aktuelles im Heimatverein
Verein
Vereinsabteilungen
Publikationen des heimatvereins
Partner / Links




Wandergruppe

Am Dienstag, den 29 März 1994 kamen im ehemaligen Vereinszimmer in der Erlbacherstraße 44 auf Einladung unseres Heimatfreund Dr. Gerhard Kraubmann, Heimatfreunde zusammen, um eine Wandergruppe zu gründen. Treffpunkt der Wandergruppe war damals immer der erste Montag im Monat in der Gaststätte „Bayrische Bierstube“.

Ende 1996 haben sich die Wandergruppe des Heimatvereins und einige Wanderfreunde der ehemaligen Touristikgruppe Erlbach zu einer Wandergruppe zusammengeschlossen. Treffpunkt war jetzt der zweite Montag im Monat in der Gaststätte „Zur Eiche“, ab 2000 im Gerber-Hans.

Für jedes Jahr wird immer ein Wanderplan von den Wanderfreunden Klaus Berndt und Konrad Horch erstellt. Höhepunkte im Jahr sind immer unsere Wanderfahrten mit dem Reisedienst Jürgen Scheibchen, sowie der Grillabend zum Johannestag und unser Lichtleabend in der Gaststätte „Zur Eiche“.

Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat, 19.00 Uhr im „Gerber-Hans“ Markneukirchen.

Wanderleiter                                  
Klaus Berndt                                  
Bismarck Straße 10                                                     
08258 Markneukirchen                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wander1
wander2


 

wander3

Etwas für die Statistiker

Hier haben wir die jährlichen "Leistungen" aufgelistet.

Download Wanderstatistik

wanderstatistik

wander4
     
     
 
Ankündigung
Die Termine für die nächsten Wanderungen entnehmen Sie bitte der "Markneukirchner Zeitung"


Startseite I Kontakt I Impressum