Sie sind hier: Startseite » Publikationen

Publikationen

Der Heimatverein Markneukirchen e.V. gibt auch eine Reihe von Printmedien heraus, die wir an dieser Stelle vorstellen und die Sie per E-Mail, oder telefonisch bestellen können.

Es handelt sich an erster Stelle um den „Neikirnger Heimatboten“, einen Mitteilungs- und Informationsblatt unseres Vereines. Es enthält zahlreiche interessante Beiträge zur Heimat- und Stadtgeschichte, zu Natur und Umwelt, aber auch zu Alltagsproblemen und zur Mundartpflege. Es erscheint zweimal im Jahr.

Weiterhin sind zahlreiche Publikationen erschienen, die sich jeweils mit speziellen Themen unserer Region beschäftigen, so u.a. zur Geschichte, Landschaft, Handwerk und Verkehr.

Wir haben eine Sammlung historischer Ansichtskarten der Stadt Markneukirchen, den Wirtshäusern der Region, dem grenznahen Bereich Böhmens, sowie mit Arbeiten unseres Mal- und Zeichenzirkels
herausgegeben. Jährlich erschein ein Kalender mit Motiven aus dem Vogtland, gezeichnet von unserem Marl- und Zeichenzirkel und anderen Künstlern der Region.

Leider sind nicht mehr alle Titel lieferbar.

Die Bestelladresse finden Sie unter Kontakt.
Alle in den Verzeichnissen genannten Preis verstehen sich zzgl. Porto und Versandverpackung

Bitte notieren Sie sich die Bestellunummern der gewünschten Publikationen und schicken uns eine Email mit Ihrer Adresse, Email-Adresse, idealerwweise auch Telefonnummer, damit wir bei Rückfragen schnell miteinander kommunizieren können.

Link zu den Versandkosten

Email-Kontakt zu allen Fragen rund um den Versand unserer Publikationen:

versand@heimatverein-markneukirchen.de