Wandergruppe

Am Dienstag, den 29. März 1994 kamen im ehemaligen Vereinszimmer auf Einladung unseres damaligen 1. Vorsitzenden Dr. Gerhard Kraubmann, Heimatfreunde zusammen, um eine Wandergruppe zu gründen. Treffpunkt der Wandergruppe war damals immer der erste Montag im Monat in der Gaststätte „Bayrische Bierstube“, ab 2000 im Gerber-Hans.

Für jedes Jahr wird immer ein Wanderplan gemeinsam von den Gruppenmitgliedern erstellt. Höhepunkte im Jahr sind immer die Wanderfahrten mit dem Reisedienst Jürgen Scheibchen, die Teilnahme an organisierten Wanderungen des Verbandes der vogtländischen Gebirgs- und Wandervereine. Weitere Höhepunkte sind u.a. der Grillabend zum Johannestag und unser Lichtleabend in der Gaststätte „Zur Eiche“.

Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat, 19.00 Uhr im „Gerber-Hans“ Markneukirchen.

Leiter der Gruppe:
Frank Scheller