Sie sind hier: Startseite » Verein » Vereinsarbeit

Vereinsarbeit

Der Heimatverein Markneukirchen e.V. setzt sich aus verschiedenen Vereinsgruppen zusammen, von deren Arbeit wir gern nachfolgend erzählen möchten.
In den Vereinsabteilungen können Sie sich dazu ein genaueres Bild machen.

An die Vereinsmitglieder und Freude des Vereins:

Wenn Ihr selbst weiteres Material von Euerer Vereinsarbeit habt, ob Bild- oder Textmaterial, das Ihr gern der Öffentlichkeit zugänglich machen möchtet, dann würden wir uns darüber sehr freuen, wenn Ihr uns dieses zur Verfügung stellen würdet.

Das Logo des Heimatvereines wurde von unserem Vereinsmitglied Günther Schreiner 1991 entwickelt.

Die Stifter der Vereinsfahne waren die Klempnerfirma Hermann Männel,
Mathias und Joachim Männel

Bildautor Eckhard Sommer

Der HVM organisierte innerhalb der ständigen Ausstellung zur Stadtgeschichte Markneukirchens im Gebäude des „Historischen Sägewerkes“ einen interessanten Überblick über seine Tätigkeit. Eröffnung am Sonntag dem 05. September 2010 um 10.00 Uhr. Geschlossen wurde die Ausstellung am 13.Juni 2011 Pfingstmontag.